10 Jahre Vitamine für Ihre IT

10 Jahre mit unglaublichen Veränderungen

Unternehmensgeschichte ist immer ein besonderes Thema für gestandene Unternehmer. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Vor 10 Jahren kam übrigens auch das erste iPhone auf den Markt. Halten Sie einfach mal kurz inne und denken einige Sekunden darüber nach was seit dieser Zeit an IT-Entwicklung, Vernetzung und Digitalisierung alles geschehen ist.

2007, also vor 10 Jahren hat Oliver Puls das Unternehmen CCA gegründet. Als Fach-Angestellter aus einem Systemhaus brachte er die nötige Kompetenz mit und fügte einfach eine Portion unternehmerisches Risiko hinzu. Vitamine für Ihre IT ist seit Beginn der Slogan, den er aus Überzeugung nutzt. Eine gesunde IT ist für ein Unternehmen genau so wichtig wie Vitamine für den Organismus. 2008 kam schon der erste Mitarbeiter hinzu, 2010 der erste Ausbildungsplatz. Dieses Jahr ist Jubiläum bei CCA. Das Dienstleistungsangebot ist vielfältig und stetig gewachsen. Heute gehören Leistungen zum Portfolio, die vor 10 Jahren noch niemand kannte.
Für aktuell 25 Unternehmen bildet CCA praktisch die ausgelagerte IT-Abteilung. Bei anderen Unternehmen unterstützt CCA die hauseigenen IT-Abteilungen mit speziellen Services. Gerne greifen auch Mediziner auf die Dienste von CCA zurück, denn in dem sehr speziellen Bereich der IT für Arztpraxen ist das Team besonders erfahren. Grundsätzlich ist man aber auf keine Branche festgelegt.

Seit 2010 stellt die Telefonie ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte dar, das 2016 in einem eigenen Produktportfolio als CCA-VOICE mündet. Hier werden diverse Dienste im Bereich VoIP, Cloud Telefonie oder Unified Communications mit eigenem Netz angeboten, aber auch alte Infrastrukturen betreut. Fragen beantworten wir gerne.