CCA-Vitaminkuren
  • Tobit.Software David und Chayns
  • Manged-IT Service
  • Privat Cloud
  • CCA-Voice
  • Webhosting
  • Cloud Backup

KIDS 4.0

Unternehmen:

Die Kinderärzte Dr. med. Jürgen Hower, Dr. med. Thomas Lamberti, Dr. med. Sven Hower und Dr. med. Martin Figura, Mülheim

Merkmal:

4er Gemeinschaftspraxis mit vier Standorten in Mülheim
Kunde seit 2008

IT-Landschaft:

Auf zwei Standorte verteiltes Firmennetzwerk mit über zwanzig Arbeitsplätzen

CCA-Dienstleistungen:

IT-Status- und Bedarfsanalyse, hiernach Erweiterung und Betreuung des Firmennetzwerks. Mit Eröffnung des zweiten Standortes Umstellung auf Terminalserver und VPN. Installation und Support der David.fx Groupware.

Case study:

Gemeinsam kann man mehr schaffen als alleine. Administrativ und organisatorisch reduziert sich der Aufwand und das schont das Budget. Das war aber sicher nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Gründung einer Gemeinschaftspraxis. Auf jeden Fall muss die „Chemie“ stimmen wenn Spezialisten gleicher Profession zusammen und ergänzend arbeiten. So entstand 2008 hier in Mülheim die Praxisgemeinschaft KIDS 4.0 und da hatten die vier Ärzte die digitale Welt zunächst gar nicht im Fokus. Vier Ärzte an zwei Standorten und trotzdem gemeinsam und mit dem Ziel sich zu ergänzen und nicht nur nebeneinander her zu arbeiten.
Klar, dass für die Vernetzung und die komplette digitale Struktur auch ein Spezialist ran musste. Und da Ärzte ja den Wert von Vitaminen gut einschätzen können holten Sie Oliver Puls und seine CCA ins Projekt, um das IT-Konzept für diese Unternehmung zu entwickeln und umzusetzen. Schließlich unterliegt die IT und die Datensicherheit bei Medizinern besonderen Anforderungen.

In der Realität sieht das dann so aus: Verkabelung der Praxisräume, Netzwerk-Erweiterung und VPN-Vernetzung der beiden Praxen, Umstellung der Praxissoftware auf Terminalserverbetrieb, Einführung eines Datensicherungs- und Datensicherheitkonzeptes sowie die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der VPN-Verbindung durch ISDN und UMTS Backups. Zu guter Letzt Einführung von David.fx für die interne und externe E-Mail und Fax-Kommunikation.

Schlagworte:

Tobit, David.fx, Windows Server, sichere Email-Kommunikation, Datenextraktion.

Integration in den KIDS 4.0 Praxisverbund

1. Juli 08:18 Uhr —

Auch das gehört zu unserem Repertoire, Integration einer Arztpraxis in einen Praxisverbund.

Steuerberatung KNOPS

Das Steuerberatungs-Büro Knops ist ein kleines Beratungsunternehmen mit 5 Mitarbeitern das wir IT-Technisch betreuen. Vor kurzem wurde dem Büro der Telefonanschlußvertrag durch die Telekom gekündigt, weil ISDN als Produkt abgestellt wird. Die Telekom bot natürlich die Umstellung auf ALL IP an. Eine neue Telefonanlage für knapp 4000 Euro verbunden mit einer monatlichen Gebühr für Grundwartung von 29/Monat. (netto)
Auch hier konnten wir mit CCA-VOICE punkten, denn unser Alternativangebot sah folgendermaßen aus: 5 neue Telefone (Yealink T48G) á 199 Euro. Keine Wartungsgebühren, sondern lediglich eine Nutzungsgebühr je Teilnehmer von 4,90/Monat. (netto) Bezahlt wird was genutzt wird. Eine WIN-WIN Situation für unseren Kunden und uns.

Wenn auch Sie von dem ENDE von ISDN überrascht wurden oder Fragen zur IP-Telefonie haben beachten Sie unser Spezialvitamin CCA-VOICE oder rufen uns einfach an.

CCA-Vitaminkuren
  • Tobit.Software David
  • Manged-IT Service
  • Privat Cloud

ZS Schmieranlagen

CCA-Vitaminkuren
  • Tobit.Software David
  • Manged-IT Service
  • Privat Cloud

Lohnsteuerhilfeverein e.V.