Einfache Lösungen für besondere Probleme.

Manchmal sind die Lösungen für bedrückend erscheinende Probleme ganz einfach, wenn man weiß wie. Der Bereich Spezial Vitamine ist den Ideen aus dem IT-Bereich gewidmet, die CCA für besondere Aufgabenstellungen im Markt entdeckt hat und für seine Kunden bereithält. Dabei kann es sich um innovative Software oder um aus unserer Sicht bemerkenswerte IT-Lösungen für gängige Probleme handeln. Das betrifft z.B. die Bereiche der BackUp-Lösungen, der digitalen Archivierung oder der Telefonie.

Bei einigen „Spezialvitaminen“ geht es schon um komplexere Fragestellungen, die wir dann, wenn das Thema ansteht gemeinsam besprechen sollten. Industrie 4.0 ist so ein typisches Thema, das aktuell in aller Munde ist, und zu Recht immer wieder in den Medien auftaucht. Da hinken wir leider hier in Deutschland vergleichweise weit zurück. Zum einen weil die Definition nicht ganz einfach ist, zum anderen aber auch weil die Vorstellungen der Unternehmen sofort einen ängstlichen Blick auf das Budget auslöst. Das muss nicht sein, denn auch kleinen Betrieben oder Unternehmen aus dem Mittelstand bieten sich viele Möglichkeiten an der digitalen Revolution teilzuhaben und davon zu profitieren. Denn eines ist klar, wer jetzt den Anschluss verpasst wird es in Zukunft sehr schwer haben.

Auch die digitale Archivierung ist durchaus ein Thema, dass einmal einen genaueren Blick ins Unternehmen und das Datenmanagement notwendig machen kann, wenn wir uns die Gesetze und Vorschriften ansehen, die in Kürze auf uns alle zukommen. Je nach Unternehmensstruktur kann hier eine vorgeschaltete und etwas langfristigere Planung sehr sinnvoll sein.
Aber nun stöbern Sie einfach einmal durch die Informationen und wenn sich Gesprächsbedarf entwickelt helfen wir Ihnen gerne weiter.